Jubiläum 50 Jahre

Die Ev. Jugendhilfe Menden feiert 2016 ihr 50. Jubiläum.

50 Jahre Ev. Jugendhilfe Menden

Festgottesdienst und Empfang 50 Jahre Stiftung Ev. Jugendhilfe Menden

Festgottesdienst und Empfang 50 Jahre Stiftung Ev. Jugendhilfe MendenDen Festgottesdienst in der Hl. Geist-Kirche behalten die 200 Erwachsene und Kinder sicherlich lange in Erinnerung, denn er war berührend und begeisternd. Der Betriebschor singt und die Circuskinder der Einrichtung zeigen kleine Kunststücke. Immer wieder gibt es spontanen Beifall. Alles ist sehr festlich gestaltet und die Freude im Miteinander ist überall zu spüren.

„Ich bin sehr dankbar, dass wir viele Freunde der Einrichtung haben, die uns treu und verlässlich zur Seite stehen.“

Claudia Schirmer, Vorstand

Die Einrichtung bezieht sich auf vier zentrale Werte Hoffnung, Wertschätzung, Nächstenliebe und Vertrauen als Rahmung für ihre Arbeit und im Festgottesdienst werden diese von Kindern und MitarbeiterInnen festlich und szenisch dargestellt. Symbolisch wird beispielsweise die Hoffnung mit einem großen Ball den Menschen geschenkt und durch die Reihen in der Kirche gereicht. Gänsehaut hatten alle Gäste als ein Kind sich voller Vertrauen in die Arme der Erwachsenen fallen ließ. Denn genau darum geht es, den Kindern Vertrauen in die Welt zu geben und die MitarbeiterInnen so zu stärken, dass sie die Kinder auffangen können.

Gäste sind: Kuratoren der Stiftung, Vertreter der Stadt Menden, Bürgermeister Herr Wächter, zahlreiche KoopertionspartnerInnen, Elternvertreter, ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Heimleiter sowie ehemalige BewohnerInnen, Handwerker, Förderer, Freunde und zahlreiche Kolleginnen und Kollegen aus den umliegenden Jugendämtern.

Der anschließende Empfang im Bodelschwinghaus bietet mit einem Flying Buffet und leichter Jazz-Musik ein tolles Ambiente für die Gäste und lädt zu einem lebendigen Austausch ein.

Impressionen zur 50-Jahr-Feier