Kinder, die Systeme sprengen … verstehen lernen!

Online-Seminar mit Prof. Dr. Menno Baumann

Kinder, die Systeme sprengen … verstehen lernen!

Vortrag Prof. Dr. Menno Baumann
Vortrag Prof. Dr. Menno Baumann

Spätestens seit dem preisgekrönten Film sind sogenannte „Systemsprenger“ ein Thema, das viele Menschen bewegt.

Ein Experte auf dem Gebiet ist Prof. Dr. Menno Baumann. Er hatte das Filmteam wissenschaftlich beraten und lehrt seit 2015 an der Fachhochschule in Düsseldorf Intensivpädagogik und Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt der Kinder- und Jugendhilfe.

Nun hat er bei der Stiftung Ev. Jugendhilfe Menden ein Online-Seminar zu dem Thema gegeben. Eingeladen waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kooperationspartner*innen aus Jugendämtern und anderen Jugendhilfe-Institutionen. Insgesamt haben rund 80 Personen an dem Online-Vortrag von Prof. Dr. Menno Baumann teilgenommen.