Mehr Beteiligung und Kinderschutz in Pflegefamilien!

Pflegefamilien in Aktion!

Mehr Beteiligung und Kinderschutz in Pflegefamilien!

Pflegefamilien in Aktion!

Auf unserem Familientag durften wir gemeinsam mit den Jugendämtern Hemer, Iserlohn und dem Märkischer Kreis 40 Pflegekinder mit ihren Pflegeeltern in Hemer begrüßen. Im Alten Casino am Sauerlandpark wurden von 11 Uhr bis 15 Uhr Ideen für die Weiterentwicklung und Zukunft der Pflegekinderhilfe erarbeitet. An diesem Tag ging es um die SICHTWEISEN der Kinder und Pflegeeltern. Dabei wurde in einem schönen Ambiente diskutiert, gefragt und inhaltlich an den Themen Beteiligung und Kinderschutz gearbeitet.

Die Stimmung war super und das Essen lecker. Beim Kinderrechte – Parcour erhielten die Kinder interessante Informationen zu den Kinderrechten. Die Kinder konnten aktiv und fröhlich an verschiedenen Stationen spielen. Im Anschluss waren alle anwesenden Pflegefamilien eingeladen, den Rest des Tages im angrenzenden Sauerlandpark zu verbringen.
Alle waren sich einig: Es war ein sehr fröhlicher Tag in guter Gemeinschaft!

Gewinner*innen:

  • 1. Preis: Neal, 8 Jahre
  • 2. Preis: Milane Sophie, 8 Jahre
  • 3. Preis: Dimid, 4 Jahre
  • 4. Preis: Joel, 10 Jahre
  • 5. Preis: Deniz, 9 Jahre

Alle Gewinner*innen werden von uns persönlich kontaktiert.