Mendenerin nimmt Pflegekinder auf.

Hier geht‘s zum ganzen Interview der WP Menden

Pflegemutter Melanie aus Menden ist seit drei Jahren Bereitschaftspflegemutter.

„Empathie und Geduld sind nötig“

Die Stiftung Evangelische Jugendhilfe Menden betreut und berät seit vielen Jahren Pflegekinder und ihre Familien. Im letzten Monat wurde eine langjährige Bereitschaftspflegemutter interviewt. Sie berichtet von Ihren persönlichen Erfahrungen in der Arbeit mit Pflegekindern. Ein toller Beitrag!

Um den Artikel der Westfalenpost Menden (vom 25.07.2023) zu lesen, klicken Sie auf den Button:

Wer kann Bereitschaftspflegefamilie werden?

Vor allem Menschen, die Freude am Zusammenleben mit Kindern haben, eine positive Erziehungshaltung mitbringen und über eine hohe Reflexionsfähigkeit verfügen. Die Fachkräfte der Stiftung Ev. Jugendhilfe Menden informieren Sie gerne.

Infos unter Tel. 02373/ 3951835

Hier finden Sie einige Fragen und Antworten rund um das Thema Bereitschaftspflegefamilie.