Heute Azubi, morgen Fachkraft!

Treffen der neuen Auszubildenden und FSJler*innen

Heute Azubi, morgen Fachkraft!

Beim Praktikantinnen-Treffen teilten die Auszubildenden und FSJlerinnen ihre besonderen Erlebnisse in der pädagogischen Arbeit mit Kindern. Ein Jahrespraktikant bekam z.B.  von einem Jungen ein selbstgenähtes Kopfkissen geschenkt, weil er in der Gruppe schlecht schlief.

In der pädagogischen Arbeit mit den Kindern erleben wir in der Stiftung häufig, dass die Fachkräfte berührt, dankbar und freudig sind. Unsere Arbeit mit den Kindern ist sinnvoll und bereichernd und gibt den Kindern Kraft und Mut für das Leben!

Wir sind stolz darauf, viele Auszubildende zu haben, die unser Unternehmen bereichern und voranbringen. Knapp 10% unserer Beschäftigten sind in der Ausbildung. Es gibt viele spannende Möglichkeiten, eine Ausbildung oder ein Praktikum in der Stiftung Ev. Jugendhilfe Menden zu absolvieren.

Die Stiftung bietet:

• Praxisstellen für ein duales Studium B.A. soziale Arbeit/Heilpädagogik
  • Einsatzorte für ein Praxissemester
  • Praxispartner*in für die Praxisintegrierte Ausbildung (PIA)
  • Ausbildungspraxisstellen für Erzieher*in
  • Einsatzstellen für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ)/ Bundesfreiwilligendienst

Wir investieren in die Ausbildung junger Menschen, denn wir wissen, dass die Studierenden/Auszubildenden unser Erfolg von morgen ist.

Hier geht es zu den aktuellen Stellenangeboten: Stellenangebote – Stiftung Ev. Jugendhilfe Menden (ev-jugendhilfe-menden.de)