Jetzt spenden!

Herzensprojekt – Ponyfreizeit für Kinder und Pflegekinder.

Spenden für ein Herzensprojekt: Ponyfreizeit für Kinder und Pflegekinder

Ponyfreizeit für Pflegekinder

Bis zum 31.01.2020 benötigen wir Spenden in Höhe von 1000,- €:
www.menden-crowd.de/jugendhilfe-menden

Ermöglichen Sie eine Ponyfreizeit

Die Stiftung Ev. Jugendhilfe Menden betreut und berät Familien mit Pflegekindern. Viele der Kinder sind schwer traumatisiert. Sie können in den Sommerferien nicht wie andere Kinder mit einer Kindergruppe in die Ferien fahren. Die Kinder brauchen viel Sicherheit und ein besonderes Verständnis von Erwachsenen. Deshalb möchte die Stiftung Ev. Jugendhilfe für ihre traumatisierten Kinder und Pflegekinder eine Woche Ferien auf einem Ponyhof in den Sommerferien 2020 anbieten.

Die Ponyfreizeit ist nicht nur für die Kinder eine Zeit mit viel Freude und Ausgelassenheit, sondern sie bietet auch den Pflegeeltern eine Entlastung und Pausenzeit an. Denn die Aufgabe, ein schwer traumatisiertes Kind in der eigenen Familie zu betreuen, bedeutet für Pflegeeltern häufig eine enorme psychische Herausforderung. Begleitet wird die Freizeit von einem multiprofessionellen Team sowie mindestens zwei Therapiebegleithunden.

Alles oder Nichts!

Vom 14.12.19 bis zum 31.01.20 um 20:00 Uhr möchten wir mindestens 1000 € zusammenbekommen. Das gesammelte Geld wird erst ausbezahlt, wenn das gelingt – sonst erhalten alle Unterstützer ihr Geld zurück.

Was planen wir mit dem Spenden?

Wird der Zielbetrag von 1000 Euro erreicht, können wir die Ponyfreizeit für 5 Kinder durchführen. Unsere Kinder erhalten dadurch eine kleine Auszeit sowie viele tolle Momente. Kommen mehr Spenden zusammen, können mehr Kindern an der Ponyfreizeit teilnehmen.

Hier können Sie spenden:

www.menden-crowd.de/jugendhilfe-menden