FAS(D) perfekt! von Reinhold Feldmann und Anke Noppenberger

Super Bilderbuch zum FAS(D) (Fetales Alkoholsyndrom bzw. Fetale Alkoholspektrumsstörung)

Der kleine Mo hat FAS(D). Er wohnt in einer Pflegefamilie, die gut auf ihn aufpasst. Sie hilft ihm bei den alltäglichen Dingen, z. B. wenn er bei Schnee und Eis ohne Jacke nach draußen geht oder er viele Dinge schnell wieder vergisst. Es gibt viele Kinder mit FASD und ihre alltäglichen Erlebnisse und Erfahrungen sind ähnlich.

Dieses Buch soll dem Kind mit FASD vermitteln, dass es mit seinen Erfahrungen den angenehmen wie den unglücklichen nicht allein ist, dass es nicht dumm ist, nur, weil es Rechnen und Schreiben immer wieder üben muss, dass es keine Schuld daran trägt, wenn ihm mehr passiert als anderen Kindern, dass es nicht böse oder schlecht ist, wenn es mit den guten Vorsätzen einfach nicht klappen will, und überhaupt, dass es ein liebenswertes Kind ist wie die anderen Kinder auch. Die Thematik der Geschichte wird durch einen Begleittext fachlich kommentiert und bietet wertvolle Informationen für Erwachsene.

FAS(D) perfekt!
Ein Bilderbuch zum FAS(D) (Fetales Alkoholsyndrom bzw. Fetale Alkoholspektrumstörung) für Kinder ab ab 5 Jahren
Autor/innen: Reinhold Feldmann und Anke Noppenberger
Erschienen: September 2017
Gebundene Ausgabe, 52 Seiten
ISBN-13: 9783943084467
ISBN-10: 3943084469
Klaus Münstermann Verlag