Geben Sie Kindern eine Chance

Werden Sie Pflegeeltern!

Geben Sie Kindern eine Chance – Werden Sie Pflegeeltern!

Die Stiftung Ev. Jugendhilfe Menden sucht zum Jahresbeginn Pflegeeltern

Informationsabend in Menden

Eltern geraten manchmal in Krisensituationen, in denen es ihnen nicht möglich ist, ihre Kinder selbst gut zu versorgen. In diesen Notsituationen ist es wichtig, für diese Kinder Sicherheit und Versorgung in einem familiären Rahmen anbieten zu können.

Im Auftrag der Jugendämter des Märkischen Kreises möchte die Stiftung Ev. Jugendhilfe Menden neue Bereitschaftspflegefamilien finden, vorbereiten und begleiten.

Interessierte Paare und auch Einzelpersonen sind herzlich zu einem ersten, unverbindlichen Informationsabend eingeladen. Es werden Menschen gesucht, die Freude und Erfahrung im Zusammenleben mit Kindern haben und sich die vorübergehende Betreuung eines fremden Kindes im eigenen Zuhause vorstellen können.

Am Donnerstag, den 19. Januar 2023 findet von 18.00 Uhr – 20.00 Uhr ein Informationsabend der Stiftung Am Papenbusch 18 in 58708 Menden statt.

Fachberaterinnen der Pflegekinderhilfe berichten praxisnah aus ihrem beruflichen Alltag und über Voraussetzungen, Rahmenbedingungen und Herausforderungen dieser verantwortungsvollen Aufgabe. Im Anschluss stehen sie für alle offenen Fragen zum Thema Bereitschaftspflege und Pflegefamilien gerne zur Verfügung.

Bei Interesse und Fragen kann man sich jederzeit telefonisch an Frau Finke, Fachberaterin am Zentrum für Pflegekinderhilfe, unter der Telefonnummer 02373 / 9195583 wenden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.