Wir begrüßen unsere Auszubildenden und FSJler*innen!

Wir begrüßen unsere Auszubildenden und FSJler*innen!

Neun junge Menschen unterstützen unsere Arbeit in der Stiftung:

In dieser Woche wurden die neuen Auszubildenden des Berufes zum*zur Erzieher*in und die neuen FSJler*innen der Stiftung Ev. Jugendhilfe Menden begrüßt. Gemeinsam mit der Pädagogischen Leitung begrüßte Frau Claudia Schirmer, Vorstand der Stiftung, die fünf Auszubildenden und vier FSJler*innen und überreichte Ihnen eine Geschenktüte mit drei symbolischen Geschenken für einen guten Start:

Eine Clowns-Nase, um den zukünftigen Pädagog*innen viel Humor und Spaß bei der Arbeit mit den Kindern zu wünschen.

Seifenblasen, damit sie stets neugierig bleiben und nicht aufhören, an kleine Wunder im Beziehungsaufbau mit den Kindern zu glauben.

Ein Notizbuch, für die Erfahrungen, da das Reflexionsvermögen in der Pädagogik eins der wichtigen Werkzeuge ist.

Wir heißen unsere Auszubildenden und FSJler*innen HERZLICH WILLKOMMEN und wünschen einen positiven Start ins Berufsleben!