Sommerfest 2022

Wir feiern den Sommer!

Sommerfest 2022

Stiftung Ev. Jugendhilfe Menden feiert den Sommer!

Am 2. September veranstaltete die Stiftung Ev. Jugendhilfe Menden ihr großes und buntes Sommerfest im Biebertal Lendringsen. Neben den Kindern, Eltern, Pflegefamilien und Mitarbeitenden der Stiftung nahmen auch Freund*innen und Förder*innen teil. Insgesamt konnte sich die Stiftung über mehr als 300 Besucher*innen freuen. Frau Claudia Schirmer, geschäftsführender Vorstand, sowie u. a. der Bürgermeister, Dr. Roland Schröder, und Christian Goebels, Leiter des Jugendamtes, eröffneten das Fest.

Anschließend hatten alle Gäste viel Spaß und Freude. Die Begeisterung über das vielfältige Programm war riesig. Dabei bildete der Mitmachzirkus vom Kölner Spielezirkus, neben den tollen Spiel- und Spaßaktionen wie das Dosenwerfen, eine Candy-Bar, Eierlaufen, Airbrush-Tattoos, einem Glücksrad und einer Hüpfburg, den Mittelpunkt des Festes.

Natürlich gab es für die Kinder, Jugendlichen und Familien der Stiftung auch etwas zu gewinnen. So musste z. B. geschätzt werden, wie viele Bonbons sich in einem großen Glas befinden. Zwei Jugendliche aus der Traumapädagogischen Wohngruppe Lendringsen haben mit ihrem Tipp „1.600“ die richtige Anzahl der Bonbons erraten. Da war die Freude groß! Die beiden Jungs haben für ihre Wohngruppe einen Stand-up-Paddle-Kurs an der Sorpe gewonnen.

Die Stimmung war großartig! Die fantastischen Eindrücke und die glücklichen Kinderaugen bleiben allen Besucher*innen sicherlich lange in Erinnerung. Wir brauchen gerade in diesen Zeiten Orte für Freude und Spaß und die gestalten wir gerne!